News

Gastkritiker*in an der HS-Anhalt und der TU-Berlin zu Semesterentwürfen zur Bauakademie

Studierende der Technischen Universität Berlin haben im Sommersemester 2023 am Fachgebiet für Architecture for Health von Frau Prof. Elisabeth Broermann und Herrn Prof. Adrian Nägel die Neue Bauakademie am Schinkelplatz als Entwurfsaufgabe bearbeitet. Achim Wollschläger, Stiftungsbeauftragter Bau bei der Bundesstiftung Bauakademie, ist als Gastkritiker zu den Abschlusspräsentationen am 06.07.2023 an die TU-Berlin eingeladen worden.

Auch Studierende der Hochschule Anhalt - University of Applied Sciences bearbeiten im Sommersemester 2023 am Lehrstuhl für Entwurf und Baukonstruktion von Herrn Prof. Peter Apel diese besondere Entwurfsaufgabe. Dr. Leslie Quitzow, Wissenschaftliche Referentin für Zukunftsforschung und Stadtentwicklung, und Achim Wollschläger nehmen als Gastkritiker*in an den Abschlusspräsentationen am 12.07.2023 an der HS-Anhalt teil.

Wir sind gespannt zu sehen, wie sich die nächste Generation von Architekt*innen das neue Bauakademiegebäude vorstellt.